Stellungnahme des baupolitischen Sprechers der
CDU-Fraktion zum Wiederaufbau des Narrenhäusels
 


Sehr geehrte Damen und Herren,

ergänzend zu den Ausführungen von Stadtrat Stalmann-Fischer erklärt der baupolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Gunter Thiele:


"Auch wir stehen dem Wiederaufbau des Narrenhäusels positiv gegenüber und haben das intern bereits wohlwollend diskutiert. Mit Herrn Wießner als Investor wäre auch eine gute Qualität der Umsetzung gegeben. Ich persönlich finde gut, dass damit auch viel Grün bis hin zur Elbe erhalten bleiben könnte, da das Narrenhäusel nicht so groß ist. Das konkrete Projekt steht aber den bisherigen Planungen ein Stück weit entgegen, die auf der Fläche ein größeres Gebäude vorsehen. Da diese allerdings noch keine Verbindlichkeit haben, sind wir über Details zur Umsetzung gesprächsbereit."

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Rönsch
Fraktionsgeschäftsführer

CDU-Fraktion im Stadtrat der
Landeshauptstadt Dresden
Dr.-Külz-Ring 19
01067 Dresden
Telefon: 0351 / 488 2257
Telefax: 0351 / 488 2972
E-Mail:  CDU-Fraktion@Dresden.de
www.dresden-cdu.de
zurück zu Aktuelles