Bilder vom Baugeschehen (Juni 2006)

von Siegmar Baumgärtel


In der ersten Juniwoche wurde die Fassadenhülle vom Hotel Stadt Berlin ebenfalls abgehangen. Nun ist hinter den Gerüsten der reale Schwung des elegant gebogenen Hauses bereits gut zu erkennen, aber auch die dezent plastische Ausformung der Fassade und einige schöne Gestaltungsdetails, wie z.B. die Rundbogenfenster.


 

 


Maurer beim Setzen der Ziegelfassade, die den Betonrohbau in der Erdgeschosszone verkleidet.

 


Töpferstraße

 


Metallbrüstungen mit identischen floralen Mustern geben beim Öffnen
der bodentiefen Fenster Schutz. Kai von Döring setzt mit diesen
sparsamen Ornamenten einige Gestaltungsakzente.

 


Werbeschild in der Töpfergasse

 


Sandsteinerker im Haus Rampische Straße 7

 

 

Bilder Juni 2006 (Teil 3)

Bilder Juni 2006 (Teil 2)

zurück zu Aktuelle Fotos