Sächsische Zeitung
06. September 2008


Neumarkt-Verein fordert Antwort zur Rampischen Straße

Es sei ein Skandal, wie klammheimlich eine Baugenehmigung für das Bauvorhaben in der Rampischen Straße ergangen ist, schreibt die Gesellschaft historischer Neumarkt in einem offenen Brief an den Stadtrat und fordert diesen auf, als gewähltes Kontrollorgan die Fragen konkret zu beantworten.

An der Rampischen Straße entsteht derzeit das Innside Hotel Dresden. Dabei wird auf den Bau von zwei Leitfassaden – Rampische Straße 17 und 21 – und auf eine kleinteilige Häuserfront verzichtet. Das widerspreche, so die Neumarkt-Gesellschaft, den vorgeschriebenen Richtlinien für den Neumarkt. Die Baupläne seien nie öffentlich vorgestellt worden. „Was hat man seitens des Investors und des Stadtplanungsamtes zu verstecken?“, heißt es in dem Brief. (SZ)

zurück zu News