Sächsische Zeitung
29. April 2008

Prisco will im Stadt Rom kein Hotel mehr bauen


Noch immer hat die Stadt das Grundstück am Neumarkt für den Bau des Hotels Stadt Rom nicht vergeben. So macht sich Investor Arturo Prisco weiterhin Hoffnungen. „Ich habe unser Angebot nachgebessert. Wir wollen auch kein Hotel mehr errichten, sondern hochwertige Läden, etwa zehn Wohnungen und eine Etage Büros“, kündigt Prisco an. Sieben Bewerber hat es nach Angaben der Stadt für die Immobilie gegeben.

Gestern traf das Investorenteam Kondor Wessel, Prisco und Kai von Döring zur Abstimmung über das Gewandhaus-Quartier am Neumarkt zusammen. Nach dem Stadtratsbeschluss planen sie nun das Karree mit drei Leitbauten sowie mehreren Leitfassaden ohne Gewandhaus. Es gebe Absprachen mit der Stadt und den Nachbarn. „Wir wollen noch in diesem Jahr beginnen“, kündigt Prisco an. (SZ/kle)




zurück zu News