Neues Portal der Internetseite "Busmannkapelle"

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 15. März ist das neue Portal unserer Homepage geöffnet und zeigt Ihnen die Möglichkeit, Werksteine aus den Fensterbögen der neuen Busmannkapelle zu adoptieren. Die Adoption bedeutet die Übernahme der Kosten für die Aufbereitung dieser Werksteine zum Einbau in die Fensterbögen. Diese Arbeiten werden in Kürze von der Firma Fuchs & Gierke ausgeführt.

Diese Präsentation verdanken wir Frau Teupel und Herrn Steffen Opitz aus dem Ingenieurbüro "Fahrzeugsystemdaten GmbH Dresden". Es steckt eine große Menge Arbeit und schöpferischer Entwicklung dahinter, und wir sind den beiden Schöpfern sehr dankbar.

Sie sehen nun die Fensterbögen und darin in verschiedenen Farben die Werksteine. Die golden gezeigten Steine stehen noch zur Adoption zur Verfügung, die grauen sind bereits gestiftet. Beim Anklicken erhalten Sie Auskunft über den Adoptionspreis bzw. über den Stifter. Sofern Sie Interesse haben an der Adoption eines noch verfügbaren Steines, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu uns, per Telefon oder E-Mail. Wir reservieren Ihnen dann den gewünschten Stein. Sobald der Stifterbetrag bei uns eingegangen ist, gilt der Stein als gestiftet und scheidet aus dem Angebot aus.

Die Stifterbriefe werden auf der nächsten Jahreshauptversammlung am 14. April 2012 im Kulturrathaus der Landeshauptstadt. Königstraße 15, 01097 Dresden, feierlich ausgereicht, und die Namen der Stifter werden später auf einer Tafel in der Gedenkstätte öffentlich gemacht.

Nutzen Sie das Angebot, sich ein persönliches Denkmal im Stadtzentrum Dresden zu schaffen und zum Aufbau der Gedenkstätte für die Sophienkirche Dresden beizutragen.

Für Ihre Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen und uns ein baldiges Frühjahr.

Ihr Dr. Peter W. Schumann
Gesellschaft zur Förderung einer Gedenkstätte für die Sophienkirche Dresden e.V.