Bilder vom Baugeschehen (März 2011)
von Herbert Wunderwald


fertig gepflasterter Jüdenhof

 


Johanneum, Jüdenhof, Gehweg, im Vordergrund das künftige Quartier VI

 

 


Jüdenhof mit neuen Laternen

 

 


Die Arbeiten sollten eigentlich bis zum 23. Dezember 2010 abgeschlossen sein, aber der strenge Frost mit viel Schnee verzögerte die Pflasterung.

 


Schlossstraße mit Blick zum Swisshotel

 


Altmarkt Galerie, Wilsdruffer Straße mit Einmündung zur Schlossstraße

 


Bäume und Bänke auf der Schlossstraße

 


Salzgasse - fertig gestellte Wohnhäuser - im Vordergrund: Tiefgaragenbau

 


 


Quartier VIII zur Sporergasse / Schössergasse zu

 


Quartier VIII-2 (Löwenhof) und Swisshotel

 


Swisshotel, Fassade zum Kanzleigässchen

 


Swisshotel Schlossstraße

 


Betonkonstruktion Giebel zur Schlossstraße

 


Bauschild für Appartements im Boseschen Haus und im Löwenhof

 

Aktuelle Fotos von Benjamin Bartho auf:

Q8 (Schlosshotel/ Löwenhof) und Jüdenhof (März)
https://picasaweb.google.com/impressiondresden/DresdenNeumarktQ8SchlosshotelLowenhofUndJudenhofMarz#vom 24.03.2011

Erweiterungsbau der Altmarkt-Galerie (März)
https://picasaweb.google.com/impressiondresden/DresdenAltmarktGalerieErweiterungMarz2011#
vom 24.03.2011

Rampische Straße, Salzgasse (März)
https://picasaweb.google.com/impressiondresden/DresdenNeumarktRampischeStraESalzgasseMarz#

 

 

 

zurück zu Aktuelle Bilder